Über mich

Biografie

Seit 2006 Gründer und Inhaber der  MMS-Mittmann Management Services und MM_U Mittmann-Unternehmensberatung.

Aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung, u-. a. als Interim Geschäftsführer im Bereich Telekommunikation, Werkzeug- und Maschinen- u. Anlagenbau, Feinwerktechnik und Fahrzeugtechnik bin ich ein kompetenter Ansprechpartner. Meine Mandanten schätzen Fachwissen, die emotionale Präsenz sowie integrative Fähigkeiten sowie die analytische Betrachtungsweise im Ganzen. Auf persönliche und individuelle Situationen des Unternehmers und des Unternehmens wird im Besonderen eingegangen.

Nach dem Motto „Ihr Erfolg ist das Ziel“ unterstütze ich im Tag täglichen Geschäft die Verbesserung der Unternehmensergebnisse. Mir ist es ein großes Anliegen, dass der Unternehmer und die Mitarbeiter das „Erlernte“ selbständig, eigenverantwortlich und nachhaltig anwenden können.

Auszeichnung

Projektreferenzen

  • Interim Geschäftsführer für Vertrieb, Strategie und Organisation innerhalb des  Unternehmensnachfolge Prozesses.
    KMU im Werkzeug- und Maschinenbau.
  • Interim Geschäftsführer im Start-up Unternehmen. Aufbau neuer Absatzmärkte, neue Produkte in den europäischen Markt eingeführt.
    Herstellung und Vertrieb hochwertiger elektrogetriebener Fahrzeuge. 
  • Geschäftsleitung Vertrieb, Produktion für den Aufbau und Optimierung der Vertriebsstruktur.
    Digitaldruck großer Banner für Messen und Werbeflächen.
  • Projektleiter Kundenprojektmanagement zur Sanierung der Kundenprojekte wegen Termin- und Kostenbudget Überschreitung im laufenden Projekt.
    Maschinenbau – Anlagenbau, Austria, Stein und Erden Industrie
  • On-Site Manager,  Projektleitung bei der Auslieferung und Aufstellung der kompletten Anlage beim Kundenstandort.
    Photovoltaik Anlagenhersteller, Solar Module in Dünnschicht Technik, Schweiz.
  •  Programm Manager (PMO) bei einem Turnaround Projekt. Umsetzung des Strategiekonzeptes  mit 10 Projektleitern im Sinne eines Transformationsprozesses.
    Dienstleister in der Baubranche für den Gerüstbau, Schweden
  • Berater im Vertriebsprozess und im Projektmanagement.Verbesserung der Vertriebsleistung und Auftragsprognose.
    Herstellung, Vertrieb von Messgeräten für F&E in der Automobil Branche.
  • Berater bei der Einführung des Projekt Managements für Kundenprojekte und bei der Optimierung der Abläufe in der Fertigung.
    Maschinenbau für die Herstellung und Vertrieb von Werkzeugformen